Wirkungen der Physiotherapie

Verschiedene Ursachen können dazu führen, dass die Funktionen des Körpers eingeschränkt sind und gewöhnliche Bewegungsabläufe nicht mehr richtig funktionieren können. Die Physiotherapie hat zur Aufgabe, die Funktionalität des Körpers wiederherzustellen.

In unserer Praxis wollen wir nicht nur Ihre Symptome lindern, sondern wir suchen gezielt nach der Ursache Ihrer Beschwerden, um diese im Anschluss gezielt und nachhaltig behandeln zu können.

Die Kernziele der Physiotherapie

Die Physiotherapie hat verschiedene Kernziele, die unmittelbar eine positive Wirkung auf den Körper ausüben. Nachdem wir der Ursache Ihrer Beschwerden auf den Grund gegangen sind, leiten wir entsprechende Therapiemaßnahmen ein, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Durch diese stellen wir die Funktionalität Ihres Körpers wieder her.

Die Physiotherapie unterstützt den Stoffwechsel und fördert die Durchblutung. Gleichzeitig kann die Therapie Ihnen dabei helfen, wieder ein schmerzfreies Leben zu führen oder Ihre Schmerzen wenigstens zu lindern. Durch die Physiotherapie werden außerdem Ihre Kraft und Ausdauer gesteigert und die Koordination und Beweglichkeit geschult.

Warum die Physiotherapie so wichtig ist

Die meisten Patienten, die zu uns in die Praxis kommen, leiden an Schmerzen. Dies hat oft zur Folge, dass sie automatisch eine Schonhaltung einnehmen. Diese kann wiederum andere Körperbereiche belasten, sodass die Muskeln ungleichmäßig belastet werden, wodurch es zu weiteren Schmerzen kommt.

Mithilfe der Physiotherapie stellen wir das Gleichgewicht in Ihrem Körper wieder her.

Unsere Leistungen im Überblick: